Osteopathie für
Säuglinge & Kinder in Idstein
Sanfte Berührung, nachhaltige Gesundheit
Ein geschützter Raum für kleine Patienten & ihre Eltern
In den ersten Lebensjahren unserer Kinder legen wir den Grundstein für eine lebenslange Gesundheit. Gerade in dieser sensiblen Phase der Entwicklung unterstützt die sanfte und ganzheitliche Herangehensweise der Osteopathie die natürlichen Funktionen des kindlichen Körpers.
Meine absolute Herzensangelegenheit ist die osteopathische Behandlung von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern. Bereits seit vielen Jahren behandle ich kleine Patienten in der Region Idstein und dem Rheingau-Taunuskreis.
Osteopathische Behandlungen von Säuglingen und Kindern sind immer eine ganz besondere Situation – für den kleinen Patienten und für die Eltern, aber auch für mich als Therapeut.
Mir liegt es sehr am Herzen, einen „Safespace“ zu schaffen, in dem sich alle gut aufgehoben fühlen.
Das sagen glückliche Eltern über die osteopathische Behandlung
Warum sind osteopathische Behandlungen für Säuglinge und Kinder so wertvoll?
Häufig werde ich von Eltern gefragt, wie die Osteopathie schon bei Säuglingen und Kindern eingesetzt werden kann. Geburtstraumata, Wachstumsprozesse oder andere Faktoren können den kleinen Körper aus dem Gleichgewicht bringen und zu Beschwerden führen.
Da sich eine osteopathische Behandlung auf die ganzheitliche Betrachtung des Körpers bezieht, können Beschwerden bei Säuglingen und Kindern sehr früh erkannt und ihnen positiv entgegengewirkt werden. Die Selbstheilung wird unterstützt, Spannungen und Blockaden werden gelöst.
Bei diesen Beschwerden kann die Osteopathie unterstützen
Trinkschwäche
Verdauungsprobleme
Schrei- oder Spuckbabies
motorische Auffälligkeiten
Hüftdysplasie
asymmetrische Kopfform
Überstreckungstendenzen
Vorzugshaltung des Kopfes
Verzögerungen in der Entwicklung
Mit einem Neugeborenen-Check-Up sicher ins Leben starten
Ein Neugeborenen-Check-Up bietet die wunderbare Möglichkeit, eventuelle Auswirkungen der Schwangerschaft oder des Geburtsvorgangs abzuklären und dem frühzeitig entgegenzuwirken.
Dieser Check-Up ist bereits ab den ersten Lebenswochen Ihres Babys möglich.
Kinder & Jugendliche
Es gibt eine Vielzahl möglicher Symptome bei Kindern und Jugendlichen, bei denen die Osteopathie eine ideale Alternativ-Therapie darstellt.
Nur ein paar Beispiele im Überblick:
Kinder mit Konzentrationsstörungen
Unruhige Kinder, die starke Nervosität aufweisen
Jugendliche mit Wachstumsstörungen